Museum der Stadt Lüdenscheid

Projektbeschreibung

Das Geschichtsmuseum der Stadt Lüdenscheid ist ein Heimatmuseum südlich des Stadtkerns von Lüdenscheid, unweit von der Einkaufszone Wilhelmstraße und dem Rathaus entfernt. Es wurde 1988 am jetzigen Standort eröffnet, nachdem es zuvor über Jahrzehnte in der Villa Liebigstraße 11 seine Heimstatt hatte. Für die neue Unterbringung wurde das alte Amtshaus umgenutzt und mit einer benachbarten Villa durch einen transparenten Neubau verbunden. Schwerpunkt des Museums sind die Stadt- und Regionalgeschichte.

(Quelle: Wikipedia)

Leistungen

  • Fenster

Zusätzliche Beschreibung

Unsere Leistungen:

  • Fensterrestaurierung
  • Bleiverglasung
  • Kastenfenster-Restaurierung
  • Fensterrekonstruktion

Bauabschnitt 1:
Fensterrestaurierung 1. Obergeschoss und Treppenhaus
April 2018 – Juni 2018

Bauabschnitt 2:
Fensterrestaurierung Erdgeschoss und Kellergeschoss
Februar 2019 –

Bauabschnitt 1 - Vorzustand

Bauabschnitt 1 - Während der Maßnahme

Bauabschnitt 1 - Werkstattarbeit

Bauabschnitt 1 - Endzustand

Bauabschnitt 2 - Vorzustand

Bauabschnitt 2 - Während der Maßnahme

Bauabschnitt 2 - Werkstattarbeit

Bauabschnitt 2 - Endzustand